Ausschuss „Tanklager“ – heute Beiratsbeschluss


Blumenthal14.09.2015 Leider wird das Tanklager-Problem von Politik und Behörden immer wieder ohne die erforderliche Priorität behandelt – immerhin geht es dabei um die menschliche Lebensgrundlage Trinkwasser!

Der neugewählte Blumenthaler Beirat will sich dem nun entgegenstemmen. In der heutigen Beiratssitzung soll u.a. auch die Einrichtung eines Ausschusses „Tanklager Farge“ beschlossen werden.

Ist dies nun die befürchtete „Hinterzimmer-Politik“?

Der Ausschuss soll dazu dienen, Informationen und Beschlüsse für den gesamten Beirat vorzubereiten. Dies sieht die Bürgerinitiative „Tanklager Farge“ e.V. als Erweiterung und nicht als Einschränkung der bisherigen Arbeit. Weder soll und darf der Ausschuss zur Verhinderung wichtiger Bürgeranträge zum Tanklager Farge dienen, noch wird er das andauernde und intensive Einwirken der BI auf Behörden, Landes- und Bundespolitik(er) ersetzen können.

Die BI sieht den Ausschuss als ein wichtiges Blumenthaler Signal: dies Theme ist – nicht nur hier – wichtig und muss noch intensiver angegangen werden. Bisherige Hinhalte-Taktiken einiger Behörden müssen aufgebrochen und in konstruktive Arbeit verwandelt werden. Nur durch gemeinschaftliches Engagement ist dies nachhaltig sicherzustellen.

Seien Sie dabei und zeigen Sie Ihr Interesse. Heute, am

Montag, 14. September
ab 18:30 Uhr
Schulzentrum Eggestedter Straße

 

Alle weiteren Termine finden Sie wie immer auf unserer Website unter „Termine

Advertisements

Kommentieren auch Sie!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s